Kopfzeile1-Geldspiel
MP-Umbau Schritt 9

Fehlen nur noch die Münzröhren: leider sind die 10 Cent Stücke so klein und eiern deshalb in der Münzröhre rum, dass es mit dem Schieber des Auszahlmagneten zwangsläufig zu Konflikten kommt, z.B. zu Mehrfachauswurf. Also muss die Röhre verengt werden. Meine Variante ist es, ein passendes Stück Installationsrohr (22,5 mm Aussendurchmesser)  einzuführen, leider ist dieses wiederum für die Münzen zu eng, so dass es mit einem passenden Schleifkörper erst etwas vergrössert werden muss. Nicht vergessen: die Öffnung (1) für die Kontaktfeder des Münzfüllstands (1DM-Einwurfsperre) einfügen – so man nicht darauf verzichten will.

Schritt9a
Schritt9b
Schritt9c
Schritt9d

Eine andere Variante ist, das gesamte Rohr durch ein passendes Kunststoff-Panzerrohr (oder ähnliches)  zu ersetzen. Das ist aber deutlich mehr Arbeit, weil man dazu den ganzen Krempel auseinander nehmen muss – geht aber auch.

Das wars.

button_gold3-vorheriges button_gold3-nächstes
button_gold3-zurück
[Homepage] [Einleitung] [Schritt 1] [Schritt 2] [Schritt 3] [Schritt 4] [Schritt 5] [Schritt 6] [Schritt 7] [Schritt 8] [Schritt 9]