Kopfzeile1-Geldspiel
MP-Umbau Schritt 3

Der silberne Hebel hat eine wichtige Funktion: es wird beim Betätigen des „Störungsknopfes“ (verklemmte Münze) mit seinen Nasen nach innen gedrückt und kann so evtl. festsitzende Münzen „heraus stoßen“. Diese Funktion sollte erhalten bleiben. Leider stützt sich der Kollege im Ruhezustand auf dem Magnetträger ab, den wir ja gerade entfernt haben. Was tun?

Hierzu bohren wir ein Loch an der angezeichneten Stelle (1), schneiden ein 3mm Gewinde hinein und montieren eine hinreichend lange Schraube. Diese sollte natürlich die Gängigkeit der anderen Elemente nicht behindern. Das Ganze hat dann den Vorteil, dass man den Hebel auch noch in der Höhe justieren kann.

Schritt3a
Schritt3b
Schritt3c

Damit der Hebel in der richtigen Höhe sitzt und nicht durch seine Feder nach oben gedrückt wird, muss man auf der Achse einen Abstand zwischen der äusseren Mechanik und dem Auswurfhebel (2) anbringen. Das einfachste ist hierbei, einfach von dem Magnete ein „Öhrchen“ (3) abzusägen – man braucht ihn ja eh nicht mehr.

Schritt3d
button_gold3-vorheriges button_gold3-nächstes
button_gold3-zurück
[Homepage] [Einleitung] [Schritt 1] [Schritt 2] [Schritt 3] [Schritt 4] [Schritt 5] [Schritt 6] [Schritt 7] [Schritt 8] [Schritt 9]