Kopfzeile1-Geldspiel
ADP Merkur Super
Super
Baujahr: ca. 1979

Ein Spiel: 30 Pfg; Höchstgewinn / Spiel 3 DM

Auch hier, wie bei den nahen Verwandten Merkur Capri und Parat Diodensteuerung mit elektromechanischem Drumherum. Witziger weise hat das Gerät exakt die gleichen Walzenbestückungen wie der Merkur Parat, ist aber vom spieltechnischen doch sehr anders.

Natürlich gilt wieder: Beim Eintreffen von 3 bis 6 Sonnen auf den Walzen (natürlich mindestens eine pro Walze) werden Sonderspiele entsprechend dem Tableau gegeben. Und es gibt in der Serie wieder die üblichen Gewinne auf "gestreiften" Feldern

. Aber 2 Extras hat sich der Hersteller einfallen lassen: Erstmal gibt es eine Art "Jackpot": mit 3 DM-Gewinnen wird der hochgetrieben (bis er über die 80 Sonderspiele drüber weg ist - s. Datenblatt), zum anderen gibt es "Super"-Spiele: wenn die Schriftzug "Super" beim 1. Stop links erscheint, startet die 1. Walze noch einmal und eine evtl. dabei gewonnen Serie zählt als "Super-Serie" mit erhöhter Gewinnerwartung (rote Gewinnfelder).

Und damit es nicht zuviel mit dem gewinnen wird, läuft die mittlere Walze in der Serie durch, als Ausgleich werden Sonderspiele hinzugewonnen, wenn auf der linke und der rechten Walze Merkur-Symbole sind.

Zu guter Letzt: das Gehäuse hat gegenüber den Vorgängergeräten hat ein Facelifting erhalten, was ihm gut bekommen ist.

button_gold3-vorheriges button_gold3-datenblatt button_gold3-nächstes
button_gold3-zurück
[Homepage] [R2D2-Welt] [Flipperwelt] [Bingowelt] [Geldspielwelt] [10 Pfg. Geräte] [20 Pfg. Geräte] [30 Pfg. Geräte] [40 Pfg. Geräte] [Gold Trail] [Bally E-1209] [MP-Umbau] [Tokenwelt]