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ADP Merkur Super Datenblatt
Datenblatt für Geldspielgeräte


Copyright 2001 by R.Bauer

Allgemeines

Name

Merkur Super

Hersteller

adp

Jahr

1979

Spieleinsatz

30 Pfg.

Höchstgewinn / Spiel

3 DM

Münzeinwurf

10 Pfg. / 1 DM / 2 DM / 5 DM

Münzausgabe

10 Pfg / 1 DM / 2 DM / 5 DM

Gerätetechnik

Steuerung

Elektromechanisch / Dioden

Anzeigetyp

3 rotierende Walzen
Achse waagrecht

Bestückung

 je 20 Felder

Anzeigewertung

 links : 3 Felder
Mitte: 2 Felder
rechts: 1 Feld

Symbolverteilung

links
jeweils 3 übereinanderliegende werden angezeigt

Mitte
jeweils 2 übereinanderliegende werden angezeigt

rechts

Merkur
Merkur
Merkur
2,40
3,--
0,40
0,50 S
0,60 S
0,40 S
0,50
1,50
0,60
Merkur
Merkur
2,--
0,40
1,30
0,60
0,40
1,--

Merkur
Merkur
1,50
0,40
3,--
0,40
0,60
2,40
0,50
0,40
0,50
0,40
2,--
0,40
0,50
1,30
0,50
0,60
0,40
1,--

Merkur *
1,50 *
0,40 +
1,30
0,50 *
0,60
0,50 *
2,--
0,50 *
2,40
 Halb-Merkur *
3,--
0,50 *
1,--
0,50 *
0,60
0,40 +
1,00 *
0,40 +
0,60

*= gestreiftes Feld
+= rotes Feld
S = Super - Markierung

Startautomatik

(nein)

Autostart bei "Super"-Feldern (S) beim 1. Stop der linken Walze

Risiko

nein

 

Risikoautomatik

entfällt

 

 Direkte Gewinne

Geldgewinne

0,30 / 0,40 / 0,50 / 0,60 / 1,30 / 1,50 / 2,-- / 2,40 / 3,--

Merkur oder Halb-Merkurohne Gewinnkombination = 0,30,
Merkuroder Halb-Merkur mit Gewinnkombination = höherer Betrag

Seriengewinne

links / Mitte
(Merkursymbole)

rechts

Gewinn

3 / 2

Merkur

 100 S

3 / 2

Halb-Merkur

Sonderspiele entsprechend Anzeige des Sondertableaus

3 / 1

Merkur

20 S

3 / 1

Halb-Merkur

10 S

2 / 2

Merkur

10 S

1 / 2
2 / 1
1 / 1

Merkur

4 S

2 / 2

Halb-Merkur

3 S

1 / 2
2 / 1
1 / 1

Halb-Merkur

2 S


In Sonderspiele gewinnt jedes gestreifte Feld 3 DM, in Super Sonderspielen (S.u.) zudem auch noch jedes rote Feld.

Serienverlängerung

In den Serien läuft die mittlere Walze durch!! Bei Kombinationen mit Merkur auf der linken Walze und Merkur oder Halb-Merkur auf der rechten Walze werden soviele Spiele hinzugewonnen, wie Merkur auf der linken Walze angezeigt werden.
Maximalanzeige: 109 Serienspiele

 Spielbeschreibung

Die linke Walze kann nachgestartet, die anderen Walzen können vorzeitig gestoppt werden.

Ein 3 DM-Gewinn im Normalspiel schaltet die Anzeige für die Wertigkeit der Serienkombination 3 / 2 / Halb-Merkur um ein Feld weiter (30 - 40 - 50 - 60 - 70 - 80). Beim Stand "80" und 3 DM Gewinn im Normalspiel werden 9 "Super-Sonderspiele" gegeben und die Anzeig auf "30" zurückgesetzt.

Sind beim ersten Stop der linken Walze die 3 mit "Super" markierten Beträge eingelaufen, startet die Walze automatisch neu. Wird in diesem Spiel eine Serienkombination erzielt, werden die Spiele als "Super-Sonderspiele" gegeben.

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