Kopfzeile1-Geldspiel
Wulff Rotomat Regent 100
Regent100
Baujahr ca. 1976
Münzeinwurf 20 Pfg; Höchstgewinn / Spiel 2 DM.

Der Regent kommt im edlen Holz-lookalike in naher Verwandschaft zu den Kollegen Monarch, Trianon usw. Im Inneren hat allerdings schon erste Diodentechnik Einzug gehalten.

Spieltechnisch ist dieses das erste Gerät, an dem 100 Sonderspiele, wenn auch *nur* als Kombination von zwei 50er Serien, zu gewinnen waren. Verzichtet wurde allerdings auf Sonderspiele über Extraleisten, wie sie beim Trainon, Astor, Lord, u.a. Lord aussen plaziert sind.

Im Sereintableau finden sich neben den bekannten Verlängerungsmöglichkeiten um 2, 5, 11 und 20 Spiele sowie den beiden 50er Feldern mit Fragezeichen und Rufzeichen markierte Felder, bei denen (s. Datenblatt) die Anzeige auf dem Feld bis zum Eintreffen von 2 DM auf der mittleren Walze stehen bleibt.
Regent100-i

 

Na ja, eigentlich kam das Gerät ja nur als Ersatzteilspender zu mir; sein leztes Stündlein in Form einer Reise zum Entsorger war bereits eingeläutet. Lange Zeit hatte er in einem feuchten Keller gestanden und dementsprechend mitgenommen sah er aus.Regent100-oben

Besonders die Unterseite hatte stark gelitten, saß voller Schimmel und war zudem durchgefault.Regent100-unten

Aber frei nach dem Motto: wegwerfen kann man den immer noch und, weil nach dem ersten groben Säubern der Allgemeinzustand doch nicht sooo schlecht war, habe ich dem Regenten einen neuen Boden sowie eine Allroundreinigung nebst neuer Lackierung spendiert. Das folgende Bild zeigt dabei die halb gereinigte Frontscheibe von innen.
Regent100-Scheibe

button_gold3-vorheriges button_gold3-datenblatt button_gold3-nächstes
button_gold3-zurück
[Homepage] [R2D2-Welt] [Flipperwelt] [Bingowelt] [Geldspielwelt] [10 Pfg. Geräte] [20 Pfg. Geräte] [30 Pfg. Geräte] [40 Pfg. Geräte] [Gold Trail] [Bally E-1209] [MP-Umbau] [Tokenwelt]