Kopfzeile1-Geldspiel
Wulff Rotomat Monarch
Monarch

Baujahr ca. 1972

Münzeinwurf 20 Pfg; Höchstgewinn/Spiel 2 DM.

Der "Urvater" der erfolgreichen Wullf-Geldspielgeräte aus den 70ern. Das hier verwendete Spielprinzip (welches seinen Vorläufer im "Super Joker" hatte) wurde in der Folgezeit immer weiter entwickelt, wobei vom Prinzip her die einfachen Geldgewinne - die es hier noch reichlich gab - immer mehr zugunsten anderer Spielfeatures "geopfert" wurden. Es war das erste Gerät aus diesem Haus, welches einen Münzspielspeicher bis zu 90 DM aufwies (der Super Joker endete noch bei 9,90 DM).

Neu war die Möglichkeit, innerhalb einer Serie mit etwas Glück dieselbe auf zunächst 20 Sonderspiele zu erhöhen, um dann auf der "16" und “Monarch” in der Mitte 50 Sonderspiele zu erhalten. Diese wurden dann, nach Abschluss der ersten Serie, auf einem unterhalb der mittleren Walze angebrachten Sonderzähler abgespielt wurden.

Dieses alles wurde umgesetzt mit Walzenkörpern, die allesamt nur 10 Symbole enthielten.

Monarch-i
Innenansicht

button_gold3-vorheriges button_gold3-datenblatt button_gold3-nächstes
button_gold3-zurück
[Homepage] [R2D2-Welt] [Flipperwelt] [Bingowelt] [Geldspielwelt] [10 Pfg. Geräte] [20 Pfg. Geräte] [30 Pfg. Geräte] [40 Pfg. Geräte] [Gold Trail] [Bally E-1209] [MP-Umbau] [Tokenwelt]