Kopfzeile1-Geldspiel
Wulff Rotomat Lord
Lord

Baujahr ca. 1976
Münzeinwurf 30 Pfg; Höchstgewinn / Spiel 3 DM.

Vom Spielbild her ähnelt der Lord noch sehr stark den Kollegen Monarch, Trianon usw.

Spieltechnisch finden sich in diesem Gerät 2 Highlights: Die Jackpotleiste links ist nun eine "Doppelleiste", die aber hier erschwert über entsprechende Kombinationen (Pfeile) auf den äußeren Walzen bewegt werden. Als Belohung gibts dann aber schon im 5. Schritt gleich 5 Spiele.

Zum anderen sind hier die Hauptgewinnfelder im "Zehnerblock" aufgebohrt werden, so gibts es 2 Chancen auf 50 und eine Chance auf 100 Sonderspiele (na ja, dass ist wieder etwas gelogen, weil diese Spiele sofort starten und somit die restlichen mehr als 10 Spiele auf dem normalen Serientransparent verfallen. Und da mit man nicht vom vielen Gewinn erschlagen wird, drehen in den Serien die äußeren Walzen durch und es zählen nur die karierten Felder in der Mitte (m.a.W.: es gibt keine aufgebohrten Kleingewinne)

Zu guter Letzt: Felder mit ? im Serientableau: hier bleibt die Serie so lange stehen, bis 2 DM in der Mitte erscheinen. Dafür gibt es die dann auch gleich 2 Mal...

Lord-i

Im Inneren hat jedoch schon Relais-und Diodentechnik Einzug gehalten; auch die aufopferungsvoll und zuverlässig vor sich hinklappernden Münzzählwerke wurden durch moderne (und dem Vernehmen nach nicht *ganz* so zuverlässige Exemplare) ersetzt.

button_gold3-vorheriges button_gold3-datenblatt button_gold3-nächstes
button_gold3-zurück
[Homepage] [R2D2-Welt] [Flipperwelt] [Bingowelt] [Geldspielwelt] [10 Pfg. Geräte] [20 Pfg. Geräte] [30 Pfg. Geräte] [40 Pfg. Geräte] [Gold Trail] [Bally E-1209] [MP-Umbau] [Tokenwelt]