Kopfzeile1-Geldspiel
Wulff Rotomat Gold-Silber-Bronze
GSB
Baujahr 1978

Ein Spiel: 30 Pfg; Höchstgewinn / Spiel 3 DM

Es gab Zeiten, da waren die Automatenentwickler noch innovativ und haben nicht nur ihre bisherigen Produkte leicht modifiziert bzw. vom Wettbewerber adaptiert. Der Gold-Silber-Bronze war solch ein Gerät.
Beim Eintreffen von 3 bis 5 Medaillen auf den Walzen (natürlich mindestens eine pro Walze) werden 5 bis 100 Sonderspiele ausgespielt, wobei, je nach Anzahl der Medaillen gilt:

3 Medaillen = Bronzeserie = 1 DM Gewinn in der Serie
4 Medaillen = Silberserie = 2 DM Gewinn in der Serie
5 Medaillen = Goldserie = 3 DM Gewinn in der Serie

Ergänzt wird das Ganze durch einen Jackpot (oberhalb der Walzen), meines Wissen das erste Mal das Wulff einen auf Geldgewinnen basierenden Jackpot verwendet hat.

Ein Gerät mit einem, wie ich meine, hohem Unterhaltungswert. Serienausspielungen werden relativ zügig erreicht, und auch eine 50er oder 100er Serie ist nicht extrem unwahrscheinlich. Pech nur, wenn man dazu nur die Bronzeausspielung hatte, zumal die mittlere Walze nur 5 (von 12) Gewinnfeldern aufweist. Jedoch besteht ja die durchaus reale Chance eine 100er Bronze Serie mit einer drin erzielten Silber- oder gar Goldserie aufzuwerten. Umgekehrt: eine kleine Goldserie durch eine 100er Bronzeserie zu "strecken" ist auch nicht unmöglich ...

 

button_gold3-vorheriges button_gold3-datenblatt button_gold3-nächstes
button_gold3-zurück
[Homepage] [R2D2-Welt] [Flipperwelt] [Bingowelt] [Geldspielwelt] [10 Pfg. Geräte] [20 Pfg. Geräte] [30 Pfg. Geräte] [40 Pfg. Geräte] [Gold Trail] [Bally E-1209] [MP-Umbau] [Tokenwelt]