Kopfzeile1-Geldspiel
Wulff Rotomat Classic
Classic
Baujahr 1981

Münzeinwurf 30 Pfg; Höchstgewinn/Spiel 3 DM.

Der Rotomat Classic ist meines Wissens der letzte Automat der Rotomatenreihe in diesem Gehäuse. Warum “Classic”? Das kann man nur raten - für mich wäre “klassisch” ja eher ein Gerät mit dem alten Gewinnprinzip der Monarchen (Vorläufer und Nachfolger), also feste Serienausspielungen über Gewinnkombinationen mit Verlängerungsmöglichkeiten der Serien über Kombinationen von Feldern in einem Gewinntransparent mit dem “Joker” (oder wie er auch gerade heisst).

Hier: nichts davon! Gut, auf den äußeren Walzen finden sich jeweils 3 Positionen mit Sternen (zweimal einer und einmal zwei), der o.g. Joker ist hier ein Stern auf der mittleren Walze.  Ein Gewinnbild mit 3 Sternen, also einem Stern auf jeder Walze ergibt eine Serienausspielung, 4 Sterne verteilt auf alle Walzen ergeben 2 Serienausspielungen und zu guter Letzt und logischerweise das volle Bild mit 5 Sternen 3 Serienausspielungen. Diese werden dann auf dem Transparent oberhalb der Walzen - natürlich ungleich verteilt - ausgelost.

Von den Multimaten offenbar übernommen wurde die Möglichkeit, Serienspiele zu riskieren (Doppelt oder Nichts). Diese Möglichkeit wird zudem auch für die letzten 5 und 3 Spiele in einer Serie angeboten.:

 

button_gold3-vorheriges button_gold3-datenblatt button_gold3-nächstes
button_gold3-zurück
[Homepage] [R2D2-Welt] [Flipperwelt] [Bingowelt] [Geldspielwelt] [10 Pfg. Geräte] [20 Pfg. Geräte] [30 Pfg. Geräte] [40 Pfg. Geräte] [Gold Trail] [Bally E-1209] [MP-Umbau] [Tokenwelt]