Kopfzeile1-Flipper
Trident

Stern

TridentTotalansichtTrident

Allgemeines

Als ich diesen Flipper erwarb, habe ich gelernt, dass "spielbereit weggestellt" bei manchen Zeitgenossen bedeutet: "ich glaube, dass der es noch getan hat, wage es aber nicht, ihn selber noch mal anzuschalten." Tat es erst mal gar nicht, aber egal, und nicht zuletzt mit der grosszügigen Unterstützung eines befreundeten Aufstellers wieder zum Leben erweckt.

Und ein Bekannter mailte: "Warum kaufst Du Dir so einen Stern-Schrott? Kauf doch lieber was von Bally!". Na ja, Frank, manchmal ist Bally (lookalike) drin, auch wenns nicht draufsteht...

Für meinen Geschmack vielleicht nicht das Highlight, aber mit Sicherheit auch kein schlechter Flipper, vor allem durch die variablen Drop-Targets. Dazu mehr auf der nächsten Seite.

Stammen tut das Gerät aus dem Jahr 1979 und hat schon einen dicken Lautsprecher für satte 6 Sounds.

 

Die Kopfscheibe

Im Gegensatz zur Scheibe des Hot Tip ist hier die Scheibe, bis auf leichte Defekte unten in der Ecke, gut erhalten

SpielfeldTrident
KopfscheibeTrident

Das Spielfeld

Schön bunt ist es hier, oder? Zwei Spinner (links und rechts aussen), ein Kickhole (oben), 5 Droptargets (links oben), 5 normale Targets (rechts oben), und zwei Bumper. Eine faire Kugelbahn links unten und eine unfaire (weil da ein Loch in der Leitplanke ist) rechts unten. Allerdings gibt es da (wie auch zwischen den Flipperfingern) eine Minipfosten, über die man gelegentlich sogar die Kugel retten kann.

Anmerkung: Der Trident befindet sich nicht mehr in meinem Besitz.

[Homepage] [R2D2-Welt] [Flipperwelt] [Strato-Flite] [Hot Tip] [Strikes & Spares] [Six Million $ Man] [Flash Gordon] [BTTF] [Terminator 2] [Star Wars] [The Lost World] [Trident] [Bingowelt] [Geldspielwelt] [Tokenwelt]