|
|
|
|
Datenblatt für Geldspielgeräte
Copyright 2001 by R.Bauer
|
Allgemeines
|
Name
|
Hellomat Turbo
|
Hersteller
|
adp
|
Jahr
|
1987
|
Spieleinsatz
|
30 Pfg.
|
Höchstgewinn / Spiel
|
3 DM
|
Münzeinwurf
|
10 Pfg. / 1 DM / 2 DM / 5 DM
|
Münzausgabe
|
10 Pfg / 1 DM / 2 DM / 5 DM
|
Gerätetechnik
|
Steuerung
|
Mikrocomputer
|
Anzeigetyp
|
3 rotierende Walzen Achse waagrecht
|
Bestückung
|
je 13 Felder
|
Anzeigewertung
|
rechts / links je 2 mitte 1
|
Symbolverteilung
|
links
|
mitte
|
rechts
|
König
|
Joker
|
König
|
König
|
1,20
|
König
|
0,40
|
*0,30*
|
0,60
|
1,20
|
0,60
|
1,60
|
0,30
|
*0,40*
|
0,40
|
2,40
|
1,60
|
0,80
|
0,40
|
*0,40*
|
0,40
|
König
|
0,60
|
2,40
|
1,20
|
*0,30*
|
König
|
0,60
|
2,40
|
0,40
|
1,60
|
*0,40*
|
0,80
|
0,40
|
0,80
|
0,30
|
0,80
|
0,40
|
1,20
|
|
Joker
|
|
|
*=gestreiftes Feld |
Startautomatik
|
ja
|
wenn links kein König oder König beim 1. Einlauf
|
Risiko
|
ja
|
1:1 (s. unten)
|
Risikoautomatik
|
ja
|
bis Seriengewinn bzw. 4 DM
|
Direkte Gewinne
|
Geldgewinne
|
0,30 / 0,40 / 0,60 / 0,80 / 1,20 / 1,60 / 2,40 Geldgewinn bei Serienbild 60 Pfg.
|
Seriengewinne
|
entfällt
|
Serienverlängerung
|
Nur durch neu hinzugewonnen Serien bis max. 110 S
|
Ausgespielte Gewinne
Angaben in Erwartungswahrscheinlichkeit
|
30 Pfennig Ausspielung
|
0,30
|
0,60
|
1,20
|
2,40
|
3 S
|
6 S
|
55 %
|
35 %
|
5 %
|
3 %
|
1 %
|
1 %
|
|
|
40 Pfennig Ausspielung
|
0,40
|
0,80
|
1,60
|
3,--
|
4 S
|
8 S
|
70 %
|
20 %
|
5 %
|
3 %
|
1 %
|
1 %
|
|
Durchschnitt: 5,58 Sonderspiele |
Bei 2 Königen auf unterschiedlicher Höhe plus Joker
|
3 S
|
6 s
|
12 S
|
24 S
|
50 S
|
100 S
|
70 %
|
25 %
|
2 %
|
1 %
|
1 %
|
1 %
|
|
Durchschnitt: 6,14 Sonderspiele |
Bei 2 Königen auf gleicher Höhe plus Joker
|
4 S
|
8 s
|
16 S
|
32 S
|
50 S
|
100 S
|
70 %
|
25 %
|
2 %
|
1 %
|
1 %
|
1 %
|
|
Durchschnitt: 4,28 Sonderspiele |
Bei Kombinationen von mindestens je 1 König rechts und links plus Joker in der Mitte (innere Ausspielung); 4 Könige plus Joker s.u.
|
3 S
|
4 S
|
6 S
|
24 S
|
32 S
|
100 S
|
50 %
|
30 %
|
17 %
|
1 %
|
1%
|
1 %
|
|
Durchschnitt: 4,28 Sonderspiele |
Bei Kombinationen von 4 König rechts und links plus Joker in der Mitte (äussere Ausspielung)
|
8 S
|
12 S
|
16 S
|
24 S
|
32 S
|
50 S
|
100 S
|
38 %
|
38 %
|
12 %
|
5 %
|
3 %
|
3 %
|
1 %
|
|
Durchschnitt: 14,18 Sonderspiele |
Risiko
|
Gewinne können mit einer 1:1 Gewinn/Verlustwahrscheinlichkeit (Ausnahme: 32 S auf 50 S = 63% Erfolgswahrscheinlichkeit) bis zu 50 Sonderspielen riskiert werden.
|
Spielbeschreibung
|
Die linke Walze kann nachgestartet, die rechte und die mittlere Walze können gestoppt werden. In Serienspielen ergeben gestreifte Felder auf der mittleren Walze einen 3,-- DM Gewinn. Gewinnkombinationen werden auf 3,-- DM erhöht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Datenblatt] |
|