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Hellomat Turbo Datenblatt
Datenblatt für Geldspielgeräte


Copyright 2001 by R.Bauer

Allgemeines

Name

Hellomat Turbo

Hersteller

adp

Jahr

1987

Spieleinsatz

30 Pfg.

Höchstgewinn / Spiel

3 DM

Münzeinwurf

10 Pfg. / 1 DM / 2 DM / 5 DM

Münzausgabe

10 Pfg / 1 DM / 2 DM / 5 DM

Gerätetechnik

Steuerung

Mikrocomputer

Anzeigetyp

3 rotierende Walzen
Achse waagrecht

Bestückung

je 13 Felder

Anzeigewertung

rechts / links je 2
mitte 1

Symbolverteilung

links

mitte

rechts

König

Joker

König

König

1,20

König

0,40

*0,30*

0,60

1,20

0,60

1,60

0,30

*0,40*

0,40

2,40

1,60

0,80

0,40

*0,40*

0,40

König

0,60

2,40

1,20

*0,30*

König

0,60

2,40

0,40

1,60

*0,40*

0,80

0,40

0,80

0,30

0,80

0,40

1,20

 

Joker

 


*=gestreiftes Feld

Startautomatik

ja

wenn links kein König oder König beim 1. Einlauf

Risiko

ja

1:1 (s. unten)

Risikoautomatik

ja

bis Seriengewinn bzw. 4 DM

 Direkte Gewinne

Geldgewinne

0,30 / 0,40 / 0,60 / 0,80 / 1,20 / 1,60 / 2,40
Geldgewinn bei Serienbild 60 Pfg.

Seriengewinne

entfällt

Serienverlängerung

Nur durch neu hinzugewonnen Serien bis max. 110 S

 Ausgespielte Gewinne

Angaben in Erwartungswahrscheinlichkeit

30 Pfennig Ausspielung

0,30

0,60

1,20

2,40

3 S

6 S

55 %

35 %

5 %

3 %

1 %

1 %

40 Pfennig Ausspielung

0,40

0,80

1,60

3,--

4 S

8 S

70 %

20 %

5 %

3 %

1 %

1 %

Durchschnitt: 5,58 Sonderspiele

Bei 2 Königen auf unterschiedlicher Höhe plus Joker

3 S

6 s

12 S

24 S

50 S

100 S

70 %

25 %

2 %

1 %

1 %

1 %

Durchschnitt: 6,14 Sonderspiele

Bei 2 Königen auf gleicher Höhe plus Joker

4 S

8 s

16 S

32 S

50 S

100 S

70 %

25 %

2 %

1 %

1 %

1 %

Durchschnitt: 4,28 Sonderspiele

Bei Kombinationen von mindestens je 1 König rechts und links plus Joker in der Mitte (innere Ausspielung); 4 Könige plus Joker s.u.

3 S

4 S

6 S

24 S

32 S

100 S

50 %

30 %

17 %

1 %

1%

1 %

Durchschnitt: 4,28 Sonderspiele

Bei Kombinationen von 4 König rechts und links plus Joker in der Mitte (äussere Ausspielung)

8 S

12 S

16 S

24 S

32 S

50 S

100 S

38 %

38 %

12 %

5 %

3 %

3 %

1 %

Durchschnitt: 14,18 Sonderspiele
 Risiko

Gewinne können mit einer 1:1 Gewinn/Verlustwahrscheinlichkeit (Ausnahme: 32 S auf 50 S = 63% Erfolgswahrscheinlichkeit) bis zu 50 Sonderspielen riskiert  werden.

 Spielbeschreibung

Die linke Walze kann nachgestartet, die rechte und die mittlere Walze können gestoppt werden.
In Serienspielen ergeben gestreifte Felder auf der mittleren Walze einen 3,-- DM Gewinn. Gewinnkombinationen werden auf 3,-- DM erhöht.

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