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NSM goldene 7 hold Datenblatt
Datenblatt für Geldspielgeräte


Copyright 2001 by R.Bauer

Allgemeines

Name

goldene 7 hold

Hersteller

NSM

Jahr

ca. 1973

Spieleinsatz

20 Pfg.

Höchstgewinn / Spiel

2 DM

Münzeinwurf

10 Pfg. / 50 Pfg / 1 DM

Münzausgabe

10 Pfg / 1 DM

Gerätetechnik

Steuerung

Elektromechanisch

Anzeigetyp

3 rotierende Scheiben

Bestückung

 je 12 Felder

Anzeigewertung

rechts / links : 2 Felder
Mitte: 1 Feld

Symbolverteilung

links

Mitte

rechts

Stern / 2,00

Joker

Stern / 2,00

0,60 / 1,00

Stern

0,60 / 1,00

0,80 / 1,20

2 DM *

0,80 / 1,20

Stern / 2 DM

Stern

Stern / 2 DM

0,80 / 1,20

1,60 *

0,80 / 1,20

0,60 / 1,60

Stern

0,60 / 1,60

Stern /7

7 *

Stern /7

0,60 / 1,00

Stern

0,60 / 1,00

0,80 / 1,40

Kleeblatt *

0,80 / 1,40

Stern / 1,80

Stern

Stern / 1,80

0,60 / 1,00

1,80 *

0,60 / 1,00

0,80 / 1,40

Stern

0,80 / 1,40

2 DM =zwei 1 DM Münzen
*=goldenes Feld

Startautomatik

nein

 

Risiko

nein

 

Risikoautomatik

entfällt

 

 Direkte Gewinne

Geldgewinne

0,20 / 0,40 / 0,60 / 0,80 / 1,-- / 1,40 / 1,60 / 1,80 / 2,--

Joker ohne Gewinnkombination = 40 Pfg.
Joker mit Gewinnkombination = höherer Betrag
Kleeblatt=40 Pfg.

Die Zuordnung zu den korrespondierenden Jackpotfeldern ist wie folgt:

3 * Stern
3 * Stern plus erleuchteter Stern (s.u.)
0,60 - Joker - 0,60
Joker alleine
Kleeblatt

0,20
2,00
0,60
0,40
0,40

0,80 - Joker - 0,80
1,00 - Joker - 1,00

0,80
1,00

1,20 - Joker - 1,20
1,60 - Joker oder 1,60 - 1,60

1,20
1,60

1,80 - Joker oder 1,80 - 1,80

1,80

2 DM - Joker oder2 DM -2 DM

2,00


1,40 - Joker - 1,40

1,40

2,00 - Joker - 2,00

2,00

7 - Joker -7

2,00

7 - 7 -7

2,00


Seriengewinne

Kombination

Gewinn

7 - 7 - 7

 10 S

obere Reihe (0,20 bis 2,00) komplett erleuchtet

10 S

untere Reihe (1,40 bis 777 ) komplett erleuchtet

20 S

untere Reihe (1,40 bis 777 ) komplett erleuchtet und letzter Gewinn 777

30 S

In der Serie werden Gewinne auf 2,-- erhöht, goldene Felder gewinnen ebenfalls 2,--.

Serienverlängerung

Nur durch neue Serien bis max. 40 Sonderspiele

 Spielbeschreibung

Die Walzen können vorzeitig gestoppt werden, insbesondere also kein Nachstarten der linken Scheibe!

Die beiden äusseren Scheiben können, ausser in Serienspielen, nach Gewinnen, oder wenn schon vorher gehalten wurde, für das nächste Spiel festgehalten werden

Bei einem Kleeblatt in der Mitte oder einem Gewinn mit Joker < 1 DM wird oberhalb der mittleren Scheibe ein Kleeblatt erleuchtet, ein Gewinn mit 3 Sternen im nächsten Spiel wird dann auf 2 DM erhöht.

Von grösseren Gewinnen als 1 DM werden die Markanteile direkt ausgezahlt und die Groschen auf dem Münzzähler (bis 4 DM) addiert.

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