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Bergmann Crown Royal No. 1
Datenblatt
Datenblatt für Geldspielgeräte


Copyright 2001 by R.Bauer

Allgemeines

Name

Crown No.1

Hersteller

Bergmann

Jahr

1983

Spieleinsatz

30 Pfg.

Höchstgewinn / Spiel

3 DM

Münzeinwurf

10 Pfg. / 1 DM / 2 DM / 5 DM

Münzausgabe

10 Pfg / 1 DM / 2 DM / 5 DM

Gerätetechnik

Steuerung

Mikrocomputer (Z80A)

Anzeigetyp

3 rotierende Scheiben

Bestückung

links / rechts je 12 Felder, Mitte 14 Felder

Anzeigewertung

rechts / links je 2
mitte 1

Symbolverteilung

links

Mitte

rechts

 1,20 / Crown

Crown *

1,20 / Crown

rotes Wappen / 0,40

1,20

1,60 / 0,60

0,40 / 3,--

0,60 *

0,60 / 2,40

gelbes Wappen / 0,40

2,40

rotes Wappen / 0,40

1,20 / Crown

0,40 *

1,20 / Crown

1,60 / 0,60

rotes Wappen

gelbes Wappen / 0,40

0,60 / 2,40

0,60 *

0,60 / 2,40

rotes Wappen / 0,40

1,60

 1,20 / 0,60

1,20 / Crown

0,40 *

1,20 / Crown

gelbes Wappen / 0,40

gelbes Wappen

rotes Wappen / 0,40

0,60 / 2,40

0,60 *

0,40 / 3,--

1,60 / 0,60

3,--

gelbes Wappen / 0,40

 

0,40 *

 

 

1,60

 


* = gestreiftes Feld

Startautomatik

nein

Risiko

ja

1:1 bis 100 S

Risikoautomatik

nein

 Direkte Gewinne

Geldgewinne

0,30 / 0,40 / 0,60 / 1,20 / 1,60 / 2,40 / 3,--
Geldgewinn bei Serienbild ??

Seriengewinne

 Ausspielung bei 3 * Crown (s.u.)

Serienverlängerung

Durch Crown in Serienspiel 5 oder 7 (neue Ausspielung ) und durch sonstige neu hinzugewonnen Serien; ohne Limit

 Ausgespielte Gewinne

Angaben in Erwartungswahrscheinlichkeit zu x : 96

Serienausspielung bei 3 * Crown

3S

5S

6S

10S

12S

20S

24S

40S

50S

100S

32

24

24

6

5

1

1

1

1

1

 Risiko

Gewinne können mit einer 1:1 Gewinn/Verlustwahrscheinlichkeit bis zu 100 S riskiert werden.
In Sonderspielen kann nur der 3,-- Gewinn bei einen Zählerstand von 1 riskiert werden.

 Spielbeschreibung

Die linke Scheibe kann nachgestartet, die rechte und die mittlere Scheibe können gestoppt werden.
In Serienspielen ergeben gestreifte Felder auf der mittleren Walze einen 3 DM Gewinn. Gewinnkombinationen werden auf 3 DM erhöht.
Bei 2 gleichen Wappen auf den äußeren Scheiben (ohne entsprechendes Wappen auf der mittleren Scheibe) wird oberhalb der Risikoleisten erst das untere, bei 2. Mal das obere "automatische Gewinnerhöhungsfeld" erleuchtet. Ein beliebiger Gewinn auf der entsprechenden Leiste wird dann automatisch um eine bzw. 2 Stufen vorab erhöht.
Bei 3 gleichen Wappen wird unterhalb des Sonderspiel - Auspieltableaus ein Feld erleuchtet. Wenn dann eine Serienausspielung durch 3*Crown ausgelöst, kann innerhalb von 10 Sek. nach Ausspielende entschieden werden, ob eine neue Ausspielung gestartet werden soll.

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