|
|
|
|
Datenblatt für Geldspielgeräte
Copyright 2001 by R.Bauer
|
Allgemeines
|
Name
|
Crown No.1
|
Hersteller
|
Bergmann
|
Jahr
|
1983
|
Spieleinsatz
|
30 Pfg.
|
Höchstgewinn / Spiel
|
3 DM
|
Münzeinwurf
|
10 Pfg. / 1 DM / 2 DM / 5 DM
|
Münzausgabe
|
10 Pfg / 1 DM / 2 DM / 5 DM
|
Gerätetechnik
|
Steuerung
|
Mikrocomputer (Z80A)
|
Anzeigetyp
|
3 rotierende Scheiben
|
Bestückung
|
links / rechts je 12 Felder, Mitte 14 Felder
|
Anzeigewertung
|
rechts / links je 2 mitte 1
|
Symbolverteilung
|
links
|
Mitte
|
rechts
|
1,20 / Crown
|
Crown *
|
1,20 / Crown
|
rotes Wappen / 0,40
|
1,20
|
1,60 / 0,60
|
0,40 / 3,--
|
0,60 *
|
0,60 / 2,40
|
gelbes Wappen / 0,40
|
2,40
|
rotes Wappen / 0,40
|
1,20 / Crown
|
0,40 *
|
1,20 / Crown
|
1,60 / 0,60
|
rotes Wappen
|
gelbes Wappen / 0,40
|
0,60 / 2,40
|
0,60 *
|
0,60 / 2,40
|
rotes Wappen / 0,40
|
1,60
|
1,20 / 0,60
|
1,20 / Crown
|
0,40 *
|
1,20 / Crown
|
gelbes Wappen / 0,40
|
gelbes Wappen
|
rotes Wappen / 0,40
|
0,60 / 2,40
|
0,60 *
|
0,40 / 3,--
|
1,60 / 0,60
|
3,--
|
gelbes Wappen / 0,40
|
|
0,40 *
|
|
|
1,60
|
|
|
* = gestreiftes Feld
|
Startautomatik
|
nein
|
|
Risiko
|
ja
|
1:1 bis 100 S
|
Risikoautomatik
|
nein
|
|
Direkte Gewinne
|
Geldgewinne
|
0,30 / 0,40 / 0,60 / 1,20 / 1,60 / 2,40 / 3,-- Geldgewinn bei Serienbild ??
|
Seriengewinne
|
Ausspielung bei 3 * Crown (s.u.)
|
Serienverlängerung
|
Durch Crown in Serienspiel 5 oder 7 (neue Ausspielung ) und durch sonstige neu hinzugewonnen Serien; ohne Limit
|
Ausgespielte Gewinne
Angaben in Erwartungswahrscheinlichkeit zu x : 96
|
|
Serienausspielung bei 3 * Crown
|
3S
|
5S
|
6S
|
10S
|
12S
|
20S
|
24S
|
40S
|
50S
|
100S
|
32
|
24
|
24
|
6
|
5
|
1
|
1
|
1
|
1
|
1
|
|
|
Risiko
|
Gewinne können mit einer 1:1 Gewinn/Verlustwahrscheinlichkeit bis zu 100 S riskiert werden. In Sonderspielen kann nur der 3,-- Gewinn bei einen Zählerstand von 1 riskiert werden.
|
Spielbeschreibung
|
Die linke Scheibe kann nachgestartet, die rechte und die mittlere Scheibe können gestoppt werden. In Serienspielen ergeben gestreifte Felder auf der mittleren Walze einen 3 DM Gewinn. Gewinnkombinationen werden auf 3 DM erhöht. Bei 2 gleichen Wappen auf den äußeren Scheiben (ohne entsprechendes Wappen auf der mittleren Scheibe) wird oberhalb der Risikoleisten erst das untere, bei 2. Mal das obere "automatische Gewinnerhöhungsfeld" erleuchtet. Ein beliebiger Gewinn auf der entsprechenden Leiste wird dann automatisch um eine bzw. 2 Stufen vorab erhöht. Bei 3 gleichen Wappen wird unterhalb des Sonderspiel - Auspieltableaus ein Feld erleuchtet. Wenn dann eine Serienausspielung durch 3*Crown ausgelöst, kann innerhalb von 10 Sek. nach Ausspielende entschieden werden, ob eine neue Ausspielung gestartet werden soll.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Datenblatt] |
|